Bunte Stunde

 Querbeet-und alles, was dem Hund und Mensch Spaß macht. Wir üben Tricks, bauen Nasenarbeit ein und vertiefen dabei ganz nebenbei die Grunderziehung. Ein bunter und abwechslungsreicher Kurs, in dem es nicht langweilig wird. 

Teilnehmerzahl: 4 Teams

Kosten: 29 Euro

 

Mantrailing

Der Kurs ist für alle Personensucher gedacht, die schon die Mantrail-Basics beherrschen. Wir treffen uns alle 3 Wochen für ca. 2-2,5 Stunden in Berlin Köpenick oder Lichtenberg, um uns immer einem bestimmten Schwerpunkt zu widmen. Sei es Kreuzungsarbeit, die Suche auf 2. Ebene, Stadttrails oder Trails auf großen Flächen.  

Teilnehmerzahl: 3-4 Teams

Kosten: 55 Euro /2-2,5h

Dummytraining

Einweisen, Dummysuche, Stopppfiff. All das sind Elemente im Dummytraining, die wir hier aufbauen. Auch das Lernen von Impulskontrolle kommt nicht zu kurz und die Bindung zum Halter wird hier vertieft.

Das Dummytraining ist abwechslungsreich und eine schöne Beschäftigung für Kopf und Körper.

Teilnehmerzahl: 3-4 Teams

Kosten: 29 Euro

Supernasen

Vielen Hunden ist die Leckerchensuche zu einfach und es müssen neue Ideen her. Hier lernt ihr, bestimmte Gerüche oder Gegenstände zu suchen. Sehr begehrt ist die Geldsuche oder die Suche nach dem Hausschlüssel. 

Teilnehmerzahl: 3-4 Teams

Kosten:

Hundeplatz

Treskowallee 209

10318 Berlin